Pilot für einen Tag – Erlebnis am 31. August 2025
Am Sonntag, den 31. August 2025, fand an der Flugschule Kindel erneut das Programm „Pilot für einen Tag“ statt. Drei Teilnehmer trafen sich am Vormittag im Schulungsraum, wo Mike zunächst eine spannende Einführung in die Theorie der Fliegerei gab.
Für das leibliche Wohl sorgte Beate mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Wiener Würstchen, sodass alle gestärkt in den praktischen Teil starten konnten.
Unter Anleitung von Fluglehrer Joachim ging es anschließend in die Luft: Die bewährte C42 stand bereit und erwies sich auch diesmal als ideales Flugzeug für erste Erfahrungen am Steuer.
Zwischen den Flügen bot die Terrasse am Tower einen großartigen Blick auf startende und landende Maschinen, was die besondere Atmosphäre des Tages abrundete.
Gegen 17:00 Uhr endete ein erlebnisreicher Tag, an dem alle Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken, Wissen und einem breiten Lächeln nach Hause gingen.