Die Neue ist da: C-42 D-MPFC

Die Neue ist da: C-42 D-MPFC

Alle haben mit Spannung darauf gewartet,daß sich unsere „Flugzeugmangelsituation“ entspannt.

Heute haben sich Siegbert und Joachim mit unserem Sky Ranger auf den Weg zum Segelfluggelände Ummern (nördlich Braunschweig) gemacht um das Objekt der Begierde abzuholen.

Die von den Meterologen angekündigte Regen und Gewitterfront hätte die Aktion fast verhindert. Es wurde jedoch entschieden : „Wir fliegen los und gucken mal“ (Ausweichplätze und Alternativen wurden selbstverständlich festgelegt) ,in Ummern angekommen ( wo man auf Grund der hohen Bäume in beiden Anflugrichtungen nur hineinslippen kann), war die D-MPFC durch den Verkäufer Herrn Frey  bestens vorbereitet.

Nach einem Probeflug durch Joachim ging es in Formation zurück in Richtung EDGE. Nach Überflug vom Harz machten sich im Süden tiefe und dunkle Regenschauer bereit. Die weitere Strecke gestaltete sich als „Waschflug“ für beide Luftsportgeräte. Nach 90 Minuten landeten die D-MPFC und die D-MCCF sicher und wohlbehalten auf der Piste 10 auf dem Kindel.

Übrigens— Nach Positionswechsel mußte sich der Sky Ranger ganz schön anstrengen um an der C-42″ dranzubleiben. 😛